Wandertipps & Touren

Bei einem Microadventure aus dem Alltag ausbrechen!

Bei einem Microadventure aus dem Alltag ausbrechen!

Egal ob du selbstständig, oder angestellt bist. Jeder noch so tolle Beruf wird dich irgendwann belasten, wenn du nicht ab und zu in den Urlaub fährst. Manchmal hast du aber einfach nicht genug Zeit, oder zu wenige Urlaubstage. Deine freien Tage am Wochenende und zwischendrin nutzt du also nie sinnvoll aus, sondern sitzt zu Hause auf der Couch und guckst Serien. Das mag dich vielleicht im ersten Moment entspannen, jedoch willst du doch in deiner freien Zeit auch etwas erleben und die Zeit sinnvoll für dich nutzen. Das schreit nach einem Microadventure.

Was ist ein Microadventure?

Microadventures sind kleine Ausbrüche aus dem Alltag. Du packst deine Sachen und entfliehst. Je nachdem wo du wohnst, kann dies vielleicht auch eine kleine Flucht aus der Stadt sein, denn hier ist das Leben meist hektisch. 

Du kannst zum Beispiel wandern fahren und einfach ein Zelt einpacken. Eine Nacht im Wald, oder auf einem Campingplatz können wahre Wunder bewirken. Dadurch, dass du in einer anderen Umgebung bist und neue Eindrücke gewinnst, wird es dir vorkommen, als wärst du richtig in den Urlaub gefahren. Selbstverständlich kannst du dir auch einfach ein Zimmer irgendwo buchen und den Tag zum Wandern, oder Radfahren nutzen. Tu‘ einfach das, worauf du Lust hast. 

Manchmal reicht es auch, wenn du einfach einen Ausflug machst, den du schon immer machen wolltest. Wichtig ist, dass es dir Spaß macht, dass du wirklich abschalten kannst und mit tollen Erinnerungen und einem glücklichen Herz wieder zurückkommst. Es muss nicht immer sofort das andere Ende der Welt sein. Manchmal sind es diese kleinen Abenteuer im Alltag, die dir Power geben und dich glücklich machen.

Probier‘ es aus und plane dein nächstes Microadventure!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.