Wandertipps & Touren

Warum du unbedingt ein Wandertagebuch schreiben solltest

Warum du unbedingt ein Wandertagebuch schreiben solltest

Ein kleines Büchlein, gefüllt mit wertvollen Tipps, Routen und vor allem wundervollen Erinnerungen. Vielleicht habt ihr im Urlaub schon mal ein Reisetagebuch geführt und euch irgendwann darüber gefreut, dass ihr es gemacht habt. Mit einem Wandertagebuch ist es ähnlich. 

Warum ihr ein Wandertagebuch führen solltet

Prinzipiell ist ein Wandertagebuch nichts anderes als ein Reisetagebuch, oder eine Art Routenführer mit persönlichen Eindrücken. Besonders, wenn ihr viel unterwegs seid und wandern geht, ist so ein Tagebuch gold wert. Vielleicht kehrt ihr eines Tages an diesen Ort zurück und erinnert euch an diese eine Wanderung. Die Wanderung, bei der die Strecke besonders toll, die Landschaft eindrucksvoll und die Verpflegung in der Hütte lecker war. Dann fragt ihr euch: „Wie hieß diese Tour nochmal, da in diesem tollen Ort…weißt du noch, da wo das Essen so lecker war und die Landschaft so wundervoll?“ Einmal nachgeschlagen, könnt ihr in eurem Wanderbuch vielleicht genau diese Strecke wiederfinden, vorausgesetzt, dass ihr immer fleißig eure Notizen vervollständigt habt. 

In einem Wanderbuch könnt ihr Routen, Schwierigkeiten, Empfehlungen, Tipps und sonstige Dinge niederschreiben und euch mit kleinen Randnotizen und Fotos immer wieder an diese Tour erinnern. Ihr könnt sie so für euch selbst immer wieder nutzen, oder anderen dabei helfen ihre eigene Tour zu planen. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.