Wandertipps & Touren

Die schönsten Wanderzitate

Die schönsten Wanderzitate

Wandern ist schön, anstrengend, atemberaubend und manchmal wirklich kräftezehrend. In den schlimmsten Momenten reden wir uns selbst oft ein, dass wir nicht mehr können, nicht einen Schritt weiter. Unser Kopf sagt: „Nein“, unsere Beine sagen: „Stopp“, doch unser Herz möchte weiter. Genau in solchen Momenten können schöne Zitate unglaublich helfen. Sie motivieren, bringen uns weiter und wirken letztendlich wie ein kleines Mantra, was uns Schritt für Schritt zum Ziel bringt.

Die schönsten Wander Zitate

„Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler.“
Johann Wolfgang von Goethe

„Der Sinn des Reisens ist es, an ein Ziel zu kommen,der Sinn des Wanderns ist es, unterwegs zu sein.“
Theodor Heuss.

„Wir steigen nicht auf Berge, um Gipfel zu erreichen, sondern heimzukehren in eine Welt, die uns als ein nochmals geschenktes Leben erscheint.“
Reinhold Messner

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“
Johann Wolfgang von Goethe

„Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen – wir bezwingen uns selbst.“
Edmund Hillary



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.